Labels

Samstag, 28. Juli 2012

Chili Con Carne

Seit langem mal wieder Chili gekocht... hm, lecker und so simpel. Ein Topf reicht dazu meist mehrere Tage, oder lässt sich prima einfrieren für die, die gerne vorkochen und unter der Woche nicht viel Zeit haben. Nachdem ich nun sicher schon 2 mal davon gegessen habe, war ich gestern auf einem Geburtstag. Und was gabs da...? Ja genau, Chili. Also wenn schon, dann auch richtig! 


Zutaten:
500g Hackfleisch
2 Paprika
1 Dose Kidney-Bohnen
1/2 Dose Mais
2 Zwiebeln
4 frische Tomaten
1 Dose gehackte Tomaten
1 EL Gemüsebrühe
2 Knobi Zehen
Tomatenmark
Salz
Pfeffer
Chilli (getrocknet)
Paprikapuler (scharf)
Öl


1. Öl in einen Topf geben und die Zwiebeln darin anschwitzen. Danach das Hackfleisch zugeben und mit Pfeffer, Salz und Paprikapulver würzen. Das Fleisch so lange anbraten bis es nicht mehr rosa ist.
2. Knobi pressen und leicht mit anschwitzen. Chilli dazugeben (ich dosiere die getrocknete sehr vorsichtig - lieber am Ende ein paar mal abschmecken bis es die richtige Schärfe hat)
3. Geschnittene Paprika, Tomaten, Dosentomaten, Bohnen und Mais zugeben un das ganze mit einer halben Tasse Gemüsebrühe aufgießen. Tomatenmark ca. 4 EL (nach belieben - gibt den schönen rotton) dazugeben und das ganze ca. 20 min köcheln lassen bis das Gemüse weich ist. Ggf. nochmal mit Salz, Pfeffer, Paprika und Chilli abschmecken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen