Labels

Dienstag, 31. Juli 2012

Geburtstagsfeierei

Gestern haben wir etwas Geburtstag gefeiert. Da habe ich es mir natürlich nicht nehmen lassen in der Küche zu werkeln und das ganze schön zu dekorieren. Herausgekommen ist dann das hier. Es gab Grillfleisch, leckeren Nudelsalat, Tomatenbutter - die bei den Herren sehr gut angekommen ist - und diese kleinen cake pops (auf dem Bild zu sehen). Alle Rezepte habe ich von little empty room - sehr lecker!



Die Cake Pops sind sehr simpel zu machen. Man nehme 200g Butterkekse, zerbrösele sie und mische 100-150g Frischkäse dazu. So lange kneten bis ein Teig entsteht, den man zu kleinen Kugeln rollt. Nach belieben kann man auch noch Kakao zum Teig dazugeben. Schokolade schmelzen und erst von einer Seite eintauchen, dann aufpieksen und von der anderen Seite eintauchen. Direkt verzieren und in ein Glas stellen - darauf achten, das die cake pops nicht aneinander kleben. Am schnellsten fest wird die Schokolade wenn man sie in den Kühlschrank stellt. Fertig!

1 Kommentar:

  1. Ja, das finde ich okay. Freut mich, dass es euch so geschmeckt hat. Das ist mir der liebste Dank ;) Hab noch einen schönen Abend.

    AntwortenLöschen