Labels

Mittwoch, 5. September 2012

Möhren-Ingwer-Suppe


Super lecker und super einfach! Eine Suppe mit der ich sogar meinen Freund begeistern kann :) Und meiner steht ganz und gar nicht sonderlich auf Gemüse, aber das Ingwer hat es in sich!

Für ca. 4-5 Personen
Zutaten:
600g Karotten
1 Zwiebel
Ingwer
Gemüsebrühe
Salz, Pfeffer
Öl


Karotten schälen und in Scheiben schneiden (verkürzt die Garzeit). Zwiebel fein hacken und in einer Pfanne mit Öl anschwitzen. Den Ingwer (Menge nach belieben - je nachdem wie scharf man es haben möchte) in ganz feine Würfel schneiden und kurz mit den Zwiebeln anschwitzen.
Karotten hinzugeben und das ganze mit einer Tasse Brühe auffüllen. Die Karotten auf mittlerer Stufe weich köcheln. Wenn sie weich genug sind, den Topf kurz vom Herd nehmen und mit einem Pürierstaab pürieren. Je nach dicke der Suppe noch 1-2 Tassen Wasser angießen. Die Suppe kann ruhig eine dickere Konsistenz haben. Erneut kurz aufkochen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen