Labels

Montag, 3. September 2012

Tassenkuchen


Von Tassenkuchen hatte ich zuvor noch nie gehört. Kuchen im Glas, gebacken zum verschenken, klar. Aber Tassenkuchen? Irgendwann hatte ich mal ein Rezept gefunden. Nach dem ersten betrachten dachte ich nur... Kuchen in der Mikrowelle, in 2 min.?  Aber ich hab´s ausprobiert, mein Fazit - witzige Idee und eine Art "Schwammkuchen" den man auf jeden Fall essen kann (natürlich nicht vergleichbar mit normalem Kuchen).

Man mische in einer Tasse: 2 EL Mehl, 1/2 TL Backpulver, 2 EL Kakao, 1-2 EL Puderzucker. In einer anderen Schüssel vermische man 1 Ei, 1 EL Milch und 1 EL Öl und gebe alles zusammen. Gut umrühren, zurück in die Tasse füllen und für 2-2,5 min. bei höchster Stufe in die Mikrowelle. Das nenn ich mal speed-baking. 

Viel Spaß beim Probieren! Was haltet ihr von dem Ergebnis?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen